Unser Haus

Sie finden unsere Kita im Hamburger Stadtteil Rahlstedt, am östlichen Rand von Wandsbek. Neben einem großen Außengelände gibt es ganz in der Nähe Felder und Wiesen sowie ein Waldgebiet, das zu Ausflügen und Erkundungstouren einlädt.

Kielkoppelstrasse 16 g, 22149 Hamburg

Montags bis freitags von 6.00 bis 18.00 Uhr

Stammgruppen
In unserer Kita ist Platz für 85 Kinder vom Krippenalter bis zur Einschulung. Selbstverständlich betreuen wir auch Kinder mit besonderem Förderbedarf.

Ernährung
Gesunde und bewusste Ernährung wird in unserer Kita groß geschrieben. Gemeinsame Mahlzeiten gehören bei uns zum Tagesablauf. Wir bieten den Kindern ein Mittagessen, das ausgewogen, abwechslungsreich und gesund ist. Unser Speiseplan nimmt Rücksicht auf kulturelle, religiöse und gesundheitliche Aspekte. Zudem gibt es zwischen den Hauptmahlzeiten Obst und Gemüse.

Räumlichkeiten und Angebote
Die Räume unserer Kita sind fantasievoll und altersgerecht eingerichtet und bieten viel Platz zum Spielen, Toben und Lernen. Was außerdem nicht jede Kita hat:

• Ateliers
  • Experimentierraum